EIN HOCHZEITSKLEID FÜR DORO / A WEDDING DRESS FOR DORO

Ich habe es schon ein paar Mal auf Instagram  (@renisoddsandsods) angedeutet: Ich durfte das Hochzeitskleid für meine beste Freundin Doro nähen. Das war natürlich eine Ehre, hat mir aber auch das ein oder andere Mal Kopfschmerzen bereitet. Denn Doro hatte sich einen teuren Seidenstoff ausgesucht, und da durfte ich natürlich keinen Fehler machen. Deshalb habe ich zuerst das Futter genäht, um zu sehen, ob es passt. Nach ein paar kleinen Änderungen waren wir zufrieden.

I´ve indicated it on Instagram (@renisoddsandsods) every now and then: I had the pleasure to sew the wedding dress for my best friend Doro. Of course it was an honour, but sometimes it caused me a headache, too. Doro chose an expensive silk fabric, you know, and so I wasn´t allowed to make any mistake. That´s why I made the lining first, to see, if it fitted properly. After a few little alterations we were content.

Erst danach habe ich das eigentliche Kleid zugeschnitten und genäht.

Only then I cut out and sewed the actual dress.

Bei der Anprobe stellten wir fest, dass das geplante Spitzentop nicht schön zu dem Kleid aussah. Das Kleid sah aus wie ein Rock.

At the fitting we realized that the laced top, we had planned, didn´t look nice with the dress. The dress looked like a skirt.

20160824_150600-1-1

Was soll ich sagen, das Kleid ist am Ende gelungen, und Doro war sehr glücklich damit.

What can I say, in the end the dress was a success and Doro was very happy about it.

Aus dem ursprünglich geplanten Spitzentop ist schließlich ein Bolero geworden. Doro sah wunderschön aus an ihrem Hochzeitstag und wir feierten ein rauschendes Fest.

The originally planned laced top turned into a bolero in the end. Doro looked beautifully at her wedding day and we had a glittering wedding party.

Vor der Trauung/                              Nach der Trauung/

Before the ceremony                               After the ceremony

Mein Outfit für diesen Tag zeige ich euch in einem eigenen Beitrag! / I´ll show you my outfit for this day in an extra post!

18 Gedanken zu “EIN HOCHZEITSKLEID FÜR DORO / A WEDDING DRESS FOR DORO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.