TEDDYBÄR UND BLUMEN / TEDDY BEAR AND FLOWERS

Hallo ihr Lieben,

wusstet ihr, dass eine der neuen Pantone-Trendfarben für 2018  ARCADIA, eine Mischung aus Blau und Grün, ist? Diese Farbe steht allen Frauen, egal welche Haarfarbe sie haben. Sie macht gute Laune und bringt Farbe in den Alltag.

Mein heutiger Look ist ein weiteres Beispiel für Stilbruch, über den ich in meinem letzten Beitrag ausführlich berichtet habe. Das florale Maxikleid wird durch entsprechendes Styling mit einem Teddymantel und schwarzen Combat-Boots wintertauglich gemacht. Die Farbe Arcadia des Teddymantels wiederholt sich im Blütenmuster des Kleides. Wenn es noch kälter ist, trage ich eine blickdichte schwarze Strumpfhose darunter.

Der Teddymantel ist übrigens ein Vintage-Schätzchen aus meinem Kleiderschrank. Ich war ein paarmal drauf und dran, ihn zu entsorgen. Nun bin ich froh, es nicht getan zu haben. Sein Oversize-Schnitt ist wieder total angesagt und nun sogar auch die Farbe! Eigentlich wollte ich den Teddytrend nicht mitmachen, weil ich befürchtet habe, er sei zu kurzlebig. Aber nun…..

 

Hi my lovelies,

did you know, that one of the new Pantone-Trend-colours for 2018 is ARCADIA, a mixture of blue and green? This colour suits every woman, no matter what the colour of their hair is. It makes good mood and brings colour into everyday life.

My look of today is another example for incongruity of style, about which I have reported in my last post. The floral maxi-dress becomes winterized by appropriate styling with a teddy coat and black combat boots. The teddy coat´s colour Arcadia is repeated in the flower pattern of the dress. If it´s even colder, I wear opaque black tights underneath. 

Btw, the teddy coat is one of the vintage darlings from my closet. I was about to give it away once or twice. Now I´m happy, I didn´t. The oversize cut is very up to date again these days and now even the colour is! Actually I wanted to ignore the teddy trend because I was afraid it´s too short lived. But now…..

 

DSC_3353

DSC_3350

DSC_3355

DSC_3351

DSC_3349

DSC_3345

Wie findet ihr den Look? / How do you like this look? 

 

Posted on LOOKBOOK

12 Gedanken zu “TEDDYBÄR UND BLUMEN / TEDDY BEAR AND FLOWERS

  1. Super schön, ganz mein Geschmack. So kombiniere ich auch meine Maxikleider und Maxiröcke . So eine tolle Teddyjacke habe ich allerdings nicht, aber dicke Pullover sehen auch gut aus.
    DER Look ist übrigens auch rollstuhltauglich.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s