CAMELCOAT UND KARIERTE CULOTTES / CAMEL COAT AND CHECKED CULOTTES

Hallo meine Lieben,

ein Camelcoat, also ein camelfarbener Mantel, gehört wohl zu den 10-15 Klassikern, die fast jede Frau in ihrem Schrank hat. Ein Camelcoat wird so schnell nicht unmodern und steht fast jeder Frau. Es gibt diese Mäntel in den verschiedensten Ausführungen: vom Blazermantel über den Trenchstyle bis hin zum Oversizeschnitt. Dieser hier ist midilang, hat überschnittene Schultern und aufgesetzte Taschen. Er ist ungefüttert und daher der ideale Begleiter im Frühling, Herbst und, mit einem warmen Pullover drunter, an milden Wintertagen. Trotz des fehlenden Futters hält er warm, denn er besteht zur Hälfte aus Wolle. Die andere Hälfte besteht aus Viskose, wodurch er einen wunderbar weichen Griff bekommt, und aus Polyester. Man kann die Farbe mit ganz vielen anderen Farben kombinieren. Ehrlich gesagt, fällt mir gerade keine Farbe ein, zu der er nicht passen würde.

Ich habe meinen Camelcoat hier mit beige-rot-schwarz-karierten Culottes und einem schwarzen Kaschmirrolli kombiniert. Dazu trage ich schwarze Booties und eine Sonnenbrille.

Hi my lovelies,

a camel coat is probably one of the 10-15 essentials, that nearly every woman has in her cupboard. A camel coat will not easily become out of fashion and it suits nearly every woman. These coats come along in different shapes: in blazer style, trench style or in oversize cut. This one here has midi length, over-cut shoulders and patch pockets. It has no lining and thus is the perfect companion for spring, autumn and, with a cosy sweater underneeth, for mild winter days too. Despite the lack of a lining it keeps you warm because one half of it consists of wool. The other half is viscose, which makes it feel quite soft, and polyester. This colour matches with nearly every other colour. To be honest, I cant think of any colour, that wouldn´t.

I´m wearing my camel coat with beige-red-black checked culottes, and a black cashmere-turtleneck. Black booties and sunglasses complete the look.

Gefällt euch mein Look? Ich freue mich über euer Feedback! / Do you like my look? I´m looking forward to your feedback!

XOXO Reni

24 Gedanken zu “CAMELCOAT UND KARIERTE CULOTTES / CAMEL COAT AND CHECKED CULOTTES

  1. Liebe Reni! Ich liebe Deine Looks! Und auch diesen hier, obwohl ich prompt einen Begriff im Kopf habe: ,,Verbeigung des Alters…“ . Ältere Menschen neigen dazu, sich beige zu kleiden und gerade deshalb finde ich diese Farbe etwas schwierig. Allerdings ist dieser Mantel absolut hochwertig geschnitten und so gekonnt mit der tollen Hose und dem schwarzen ,,Existentialistenpulli“ kombiniert, dass Du auch mit dieser Farbe fantastisch aussiehst ! Alles Liebe, Nessy

    Liken

    Antwort
    • Liebe Nessy,
      danke dass du mich daran erinnerst, dass ich alt bin 😆😆😆
      Ne, ernsthaft, wo hast du nur diesen Begriff her? Die Farbe meines Mantels ist auch gar nicht beige, sondern ‚camel‘ und die ist super angesagt- und das seit Jahren. Ein Camelcoat ist ein Musthave oder auch Essential und gehört in jeden Kleiderschrank. Es sei denn, die Farbe steht einem nicht. Ich habe 3 davon, hihi.
      Liebe Grüße
      Reni

      Liken

      Antwort
  2. Liebe Reni! Der Look sieht super aus. Ich hatte bis letzten Winter auch so einen tollen langen Mantel und habe ihn geliebt. Leider musste ich ihn dann weg geben. Ich mache mich auf jeden Fall wieder auf die Suche nach so einem Schmuckstück, wie du schon sagst, er ist ein absolutes Must-have und ist so vielseitig einsetzbar!

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. I love your camel coat – I’ve been on the lookout for one for ages, because it is such a classic and a staple! I agree, it does go with so many different colours. The length of this coat is perfect. I love these longer coats! Also, I love your culottes!

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.