Veröffentlicht in Fashion

ZURÜCK IN DIE 70ER MIT BATIK SWEATSHIRT / BACK TO THE SEVENTIES WITH TIE DYE SWEAT SHIRT

Hallo ihr Lieben,

ich erinnere mich noch gut daran, wie ich in den 70er Jahren die Unterhemden meines Vaters stibitzt und mit Kordeln Muster abgebunden habe. Danach wurden sie in Batikfarbe getaucht, und fertig war das Hippieshirt! Das ging natürlich auch mit Röcken, Hosen usw.. Mit solchen Hippieklamotten im Rucksack sind wir in diesen Tagen durch Griechenland getrampt.

Der Batiktrend flackerte immer wieder mal in der Mode auf. Zur Zeit ist er wieder voll da, und ich wette, dass er im nächsten Frühjahr/Sommer eines der Hauptthemen sein wird!

Hi my dears,

I can still remember very well, how I stole my father´s undershirts in the seventies and tied patterns with cords. Then they were dipped in batik paint and the hippie shirt was ready! Of course that also worked with skirts, pants and more. With hippie clothes like these in our backpack we used to hitchhike through Greece these days.

The batik trend flickered up in fashion every now and then. Currently it´s fully present again, and I bet that it´ll be one of the main themes next spring/summer season!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich hoch erfreut war, als ich dieses wunderschöne Sweatshirt fand. Zusätzlich zum Batikmuster auf Vorder- und Rückseite hat es auch noch einen stylischen Glitzerstreifen auf den Ärmeln. Das ist doch wohl das ideale Stück, um den Modeherbst einzuläuten, findet ihr nicht?

You can surely imagine how delighted I was when I found this beautiful sweatshirt. Not only has it a batik pattern on the front and back side, it has a stylish glitter stripe on the sleeves too. Isn´t that the perfect piece to ring in fashion autumn?

Wenn ich mir ein neues Teil kaufen möchte, überlege ich vorher immer, wie ich es mit meiner vorhandenen Garderobe kombinieren kann. Erst wenn mir spontan mindestens 3 Kombipartner einfallen, kaufe ich es. So vermeidet man Schrankleichen. Ich zeige euch nun 4 Ideen für dieses Sweatshirt:

When I intend to buy a new item I first think how I can combine it with the wardrobe from my closet. Only if I have at least 3 spontaneous outfit ideas, I buy it. That´s how to avoid mis-purchase. I´ll show you now 4 ideas for this sweat shirt:

Mit blauen Jeans / With blue jeans


Mit weiter Hose / With wide-leg-trousers

Mit weißen Jeans / With white jeans

Mit Plisseerock / With pleated skirt

Mögt ihr auch den Batikstyle? / Do you also like the tie dye style?

XOXO Reni

Autor:

Ich heiße Irene, werde auch Reni genannt, bin 60+, verheiratet und lebe in Deutschland in der Nähe von Köln. Ich liebe Mode und nähe und stricke seit früher Jugend. Ich verreise gern, treibe Sport, und seit Oktober '15 blogge ich auch.

8 Kommentare zu „ZURÜCK IN DIE 70ER MIT BATIK SWEATSHIRT / BACK TO THE SEVENTIES WITH TIE DYE SWEAT SHIRT

  1. Ach wie cool, liebe Reni!
    Ich bin sicher, Du warst, äh bist ein wildes Mädel.
    Batik finde ich klasse. Ist noch nicht in meinem Kleiderschrank, aber ich hab da ein Kleid im Auge…
    Die Kombi mit der blauen Paperback gefällt mir übrigens besonders gut!

    LG und schönen Sonntag, Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.